Sweet

mara_bücherherz Avatar

Glaubt ihr an Sternzeichen & Horoskope?
Und wusstet ihr, dass die Autorin, Minnie Darke, Australierin ist? Irgendwie finde ich es ganz witzig, das ich die deutsche Version ihres Buches jetzt hier in Down Under gelesen habe. Für Horoskope und Sterne habe ich mich persönlich nie interessiert, da bin ich eher wie die Protagonistin Justine.
Das Buch an sich ist super süß, doch auch irgendwie seltsam. Die 2 Sterne die ich abgezogen habe, fehlen deshalb, weil ich oft blättern musste während des Lesens. Und weil ich den Anfang des Buches überhaupt nicht mochte. Da hat die Autorin nämlich ein bisschen Schicksal gespielt und ihr Schreibstil auf den ersten Seiten hat mir überhaupt nicht zugesagt. So richtig komplett eintauchen in die Geschichte geht auch irgendwie nicht, die Perspektive aus der geschrieben wurde wirkt ein wenig wie eine Blockade & so richtig mit den Protagonisten identifizieren konnte ich mich auch nicht. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen, verfolgt wie Justine versucht Nick in ihre Richtung zu lenken und dabei das absolute Gegenteil bezweckt. Lustig & traurig zu gleich. Alles in Allem ist das Buch schön und auch weiter zu empfehlen. Zwischendurch hat es dann bloß mal ein paar langatmige Stellen.