Unerwartet gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
asayuki Avatar

Von

Enthält Spoiler: Das Buch hat mir sehr viel Spaß bereitet als ich endlich drin war. Ich finde der Anfang hätte irgendwie spannender oder ungewöhnlicher anfangen müssen, dann wäre das Buch noch viel toller gewesen. Aber als man Justine und Nick endlich kennenlernt, liest es sich sehr schnell. Anfänglich denkt man: wozu die ganzen Nebengeschichten von scheinbar unwichtigen Charakteren. Aber durch Justines Aktion innerhalb der Redaktion verändern sich so viele Wege und Denkrichtungen, dass es auch Leute betrifft die sie nie auf dem Schirm hatte. Diese Erkenntnis finde ich persönlich sehr schön. Alles was du machst kann auch Einfluss auf andere haben. Das Ende des Buches hat mir auch sehr gut gefallen!

Einen Viertelstern Abzug gibt es für das Cover: Es ist wunderschön und funkelt, jedoch nehme ich meine Bücher mit zur Uni oder zur Arbeit und das Cover (bzw. die Glitzerschrift) hat extrem gelitten und es glitzert beinahe nur noch das U... sehr schade.