War leider nicht so ganz mein Buch

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen, dennoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir der Erzählstil von Anfang an irgendwie nicht zugesagt hat und das änderte sich leider auch im späteren Verlauf nicht.
Erzählt wird die Geschichte dabei gleich aus mehreren Perspektiven, wodurch man einen recht guten Überblick behält.

Die Charaktere wurden mir allerdings zu wenig herausgearbeitet, wodurch sie eher oberflächlich auf mich wirkten und es mir einfach nicht gelang, mich mit ihnen anzufreunden oder gar Nähe zu ihnen aufzubauen.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und hat mich irgendwie neugierig gemacht, doch konnte mich die Umsetzung leider überhaupt nicht überzeugen. Die Handlung hat zu viele kleine Nebenhandlungen, wodurch ich nicht richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Auch war mir das Thema Astrologie dann doch etwas zu viel des Guten.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, doch leider konnte mich die Umsetzung überhaupt nicht überzeugen. Zu viel Astrologie und zu oberflächliche Charaktere, sowie ein Erzählstil, der irgendwie nicht so ganz meins war. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.