Witzig, abwechslungsreich, packend

taniab96 Avatar

Justine, Journalistin eines beliebten australischen Magazines, trifft nach Jahren ihre Jugendliebe Nick wieder. Sie merkt schnell, dass es noch funkt, aber dem Schicksal möchte Sie es dennoch nicht überlassen. Justine fälscht heimlich das Wassermann-Horoskop um Nick zu beeinflussen. Ob das gut geht?

Minnie Darke schafft es mit einem wunderschönen, lockeren, witzigen Schreibstil eine wunderbar komische Liebesgeschichte zu schaffen. Ich habe an vielen Stellen laut lachen müssen und manche Passagen musste ich meinem Freund einfach vorlesen, weil sie so unglaublich toll geschrieben wurden.

Das Buch hat zwar über 500 Seiten, aber ich habe das Buch in weniger als drei Tagen verschlungen. Es ist, entgegen dem was ich erstmal dachte (Schnulzroman), super spannend geschrieben. Ich konnte es wirklich schwer weglegen.

Auch die vielen Charaktere, die in irgendeiner Form alle miteinander verknüpft sind, waren sehr toll beschrieben. Es gab eigentlich keinen Charakter, den ich total blöd fand. Jeder hatte seine Daseinsberechtigung und haben die Geschichte in keiner Form unnötig langgezogen.

Ich kann diesen Roman von Minnie Darke nur empfehlen. Wenn ihr mal einen etwas andere und auch abwechslungsreich Liebesgeschichte lesen wollt, dann seid ihr damit sehr richtig. 5 Sterne von mir!!!