Dahin schwankend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rafiki Avatar

Von

Thema, Cover und Titel sind gut gewählt und laden, ebenso wie der Klappentext ein, das buch zu lesen. Die Art und Weise aus den verschiedenen Perspektiven der Protagonist*innen zu schreiben ist ebenfalls sehr gelungen und ansprechend umgesetzt. Die Autorin versteht es durch ihren ganz eigenen Schreibstil die Leser*innen mit genau der Atmosphäre zu umschließen, die die Protagonist*innen durchleben. Das ist ihr sehr gut gelungen, mir persönlich sagt diese doch an einigen Stellen beklemmende Atmosphäre jedoch nur wenig zu, aber es handelt sich hier auch nicht um einen Wohlfühlroman, sondern um Literatur.

Nichts desto weniger zeichnet die Autorin ein Bild einer Ehe, einer Familie, einer Lebensrealität, einer Zeit, die sehr aktuell ist und zum nachdenken anregt.