Ein Roman der ins Herz trifft

lebies Avatar

Juliet und Michael stechen mit ihren beiden Kindern in See, um ein Jahr lang auf dem Meer zu verbringen. Abwechselnd erzählen die Eheleute von den Tagen, die sie an Board ihrer Segelyacht ‚Juliet’ verbringen.
Von den wunderbaren Momenten der Freiheit, aber auch von Ängsten und Sorgen. Juliet kämpft schon seit langem mit ihren Geistern aus der Vergangenheit. (Zitat: „Man sollte meinen, wenn man ein Familiengeheimnis mit dreißig immer noch nicht preisgegeben hat, würde man es mit ins Grab nehmen.)

In Rückblicken erfährt der Leser vom Leben der Familie vor der großen Reise, welches diese unauffällig in einer Vorstadt verlebt hat.
In dieses Leben kehrt Juliet auch nach der Reise wieder zurück. Hier liest sie das Logbuch der Juliet, das Vermächtnis ihres Mannes.

Ein Roman, der zunächst leise und unaufgeregt beginnt und einen dann nicht mehr loslässt. Ein Roman über eine kluge und intelligente Frau, die mit ihrer scheinbar intakten Familie die Reise ihres Lebens wagt aber die Liebe ihres Lebens verliert.