Ein Thriller! Eine Liebesgeschichte?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
a_boatfullof_books Avatar

Von

Dieses Buch ist mehr als ich erwartet habe. Es wird aus zwei verschiedenen Blickwinkeln und generell eher speziell erzählt. Nur ein Beispiel: Wörtliche Rede wird in diesem Text nicht wie üblich mit Anführungszeichen gekennzeichnet. Wie es zu den zwei Erzählebenen kommt, wird erst im Laufe der Story klar.

Ich kann diese Rezi kaum schreiben ohne zu spoilern, deswegen lasse ich es sein und sage nur: eine absolute Empfehlung für alle, die sich auf den etwas anderen Thriller einlassen wollen/können. Beide Hauptfiguren sind großartig in Szene gesetzt und die Autorin versteht sich extrem gut darauf, die Widersprüchlichkeit von Charakteren auszuloten.

In diese Geschichte gerät man hinein, wie in einen Sog und will immer und immer weiterlesen, weil man unbedingt erfahren muss, was passiert ist, denn die Spannung ist ab einem bestimmten Punkt nicht mehr zu ertragen.

Sehr gelungen!