Konnte mich leider nicht so überzeugen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Die Havarie einer Ehe, ein Segeltörn in der Karibik. Mit großem erzählerischem Geschick entfaltet Amity Gaige ein nautisches und menschliches Drama.
Juliet arbeitet an ihrer Dissertation und lebt mit den beiden Kindern und ihrem Mann Michael ein Vorstadtleben. Michael gelingt es, sie für seinen großen Traum zu begeistern: ein Jahr auf hoher See auf einer Segelyacht zu verbringen. Atemlos steuern wir mit der vierköpfigen Familie in der Karibik dem dramatischen Finale entgegen. (Klappentext)

Diese Geschichte wird aus den Sichtweisen von Juliet und Michael erzählt. Sie brechen aus ihrem Alltag aus und wollen eigentlich ihre Ehe dadurch retten. Es ist dramatisch geschrieben und auch mit sehr vielen Emotionen und Gedanken bestückt. Hauptstück sind die Beziehungsprobleme und das Leben auf der Segelyacht. Ob mir das Buch gefallen hat, kann ich nicht sagen. Ich tendiere eher zu es hat mir nicht gefallen. Es waren vielen Stellen dabei die mir gefielen aber auch wieder andere, die mir überhaupt nicht zusagten. Zu den Charakteren konnte ich auch nicht wirklich eine „Verbindung“ aufbauen und die Handlung war eigentlich auch nicht so nach meinem Geschmack. Die Idee fand ich gut aber die Umsetzung war für mich nicht so gelungen. Aber da die Geschmäcker verschieden sind, wird dieses Buch sicherlich auch seine Anhänger finden.