Leider überhaupt nicht mein Ding

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
siwel Avatar

Von

Schade, so ein wirklich tolles Cover, toller Einband, interessanter Klappentext, gute Leseprobe, aber bis auf wenige Textpassagen gähnend langweilig.

In erster Linie geht es hier um Beziehungsprobleme einer Ehe. Die Charaktere, Juliet und ihr Mann Michael erzählen jeweils die Erlebnisse aus ihrer Sicht. Juliet aus der Vergangenheit und Michael in Form von Logbucheinträgen. An sich eine gute abwechslungsreiche Idee. Die Logbucheinträge fand ich ziemlich interessant und spannend. Ebenso die Beschreibungen der Landschaften, die sich während der Reise ergaben. Das war es dann aber auch schon. Mit Juliet als Charakter konnte ich mich bis zum Schluss nicht anfreunden. Sie ist schwierig und depressiv und so klingen auch ihre Erinnerungen.

Eines der wenigen Bücher, für die ich keine Empfehlung ausspreche.