Mau

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mindbuilding61 Avatar

Von

Tut mir leid, aber hiermit kam ich nicht klar, ohne dass ich genau benennen könnte, woran es lag. Vielleicht die Themen: Depression, Ehekrise, Segeln noch dazu. Er ist nicht langweilig. Man erfährt viel. Vielleicht die Form, dieses Hin- und Her zwischen ihrer Erzählung und den Logbucheinträgen. Vielleicht auch die eigentlich hanbeüchene Geschichte. Dann wieder ein Logbucheintrag, in dem Michael, der Mann, einen Eintrag geschrieben hat, der sich wie ein zusammengestückeltes Etwas aus mehreren Wikipediaeinträgen liest.
Sie ist Lyrikerin und hat Depressionen, er wahrscheinlich auch. Alles ist dermaßen klischeebehaftet und konstruiert - das geht für mich gar nicht.
Wenn das der neue Star am amerikanischen Schriftstellerhimmel ist, dann tuts mir um die amerikanische Literatur sehr leid.Vielleicht lese ich es in 10 jahren noch einmal.