Spannende Geschichte über ein menschliches und nautisches Drama

3lesendemädels Avatar

Michael träumt oft von vergangenen Zeiten, als er mit seinem verstorbenen Dad im Segelboot über den Eriesee kreuzte. Sein Job bei einer Versicherung langweilt ihn und er schleicht sich während der Arbeitszeit heimlich zur Marina, nur um Boote anzuschauen. Dort lernt er einen älteren Mann kennen, der Yachten verkauft und in ihm den Keim sät auszusteigen und mit seiner Familie auf den Meeren zu segeln.
Seine Frau Juliet kämpft mit einer Depression, die sich nach der Geburt des zweiten Kindes noch verstärkte. Kann die Segeltour durch die Karibik ihre Seele heilen?
„Umgeben von endlosem, ungetrenntem Meer. Eine Reise ohne Wegweiser. Das Meer rauscht in alle Richtungen dahin. Ich versuche mir nicht vorzustellen, wie wir von oben aussehen. Eine winzige Paillette im Ozean.“
Die Schriftstellerin erzählt eine große Geschichte über ein nautisches und menschliches Drama. Michael ist ein Mann, der furchtlos und zupackend agiert, scheinbar keinen Schlaf benötigt. Juliet, die anfangs zaudernd und im Laufe des Törns über sich hinauswächst. Ein großartiger Roman!