Abenteuerlicher Auftakt der Unterholz-Ninjas

isabellepf Avatar

"Unterholz-Ninjas - Das Abenteuer beginnt" von Michael Mantel, ist ein tierisch unterhaltsames Waldabenteuer und der Auftakt einer lustiges Reihe.

Die Menschen wollen mitten im Wald ein Badeparadies errichten. Doch das ist der Lebensraum der Waldtiere die das nicht einfach so hinnehmen wollen. Fest entschlossen ihre Heimat zu verteidigen gehen die unterschrockenen Unterholz-Ninjas bestehend aus dem erfinderischen Eichhörnchen Ella, dem mutige Igel Piks und dem unerschrockenen Uhu Bubogegen, gegen das Bauvorhaben der Menschen vor. Mit vollautomatischen Beerenmatschkanonen, präzisen Stachelwürfen und wagemutigen Flugkünsten setzen sie sich zur Wehr. Doch reicht das um die Bauarbeiten zu stoppen?

Michael Mantel nimmt seine Leser mit in ein tierisch unterhaltsames Waldabenteuer das für grossen Lesepass sorgt. Rasch schliesst man die überaus liebenswert und sympathisch ausgearbeiteten Charaktere tief ins Herz und ist gespannt auf ihr Abenteuer. Besonders die Namensgebung der einzelnen Figuren ist super gewählt, die perfekt passen. Aufgebaut ist die Geschichte in lesefreundliche Kapitel mit übersichtlichen Buchseiten und einem einfach, gut verständlich und fliessend zu lesenden Wortlaut. Die Handlung baut sich abenteuerlich und fantasievoll auf, steckt volle Spannugsmomente und einem grossen Ideenreichtum der für ein grossartiges Lesevergnügen sorgt.
Unterstrichen wird die Geschichte durch eine Reihe an wunderhübschen sehr lebendig und tollen Illustrationen die das Waldabenteuer hervorragend unterstreichen. Wir haben uns rundum bestens unterhalten gefühlt und können das Abenteuer der Unterholz-Ninjas wärmstens empfehlen.

Insgesamt ein rundum gelungen, abwechslungsreich und abenteuerlich ausgearbeiteter Auftakt der Unterholz-Ninjas. Absolut lesens und empfehlenswert.