aktuelles Vorleseabenteuer

lesendundspielenddurchsleben Avatar

Wir haben das Buch am Abend alle gemeinsam gelesen als Vorlesebuch mit dem 7-Jährigen und dem 9-Jährigen. Für den Fünfjährigen ist das Buch noch zu lange gewesen.

In dem Buch wird ein sehr aktuelles Thema angesprochen. Der Wald soll verbaut werden und die Tiere versuchen alles, um ein Badeparadies zu verhindern.... Ob es den Tieren gelingen wird? Das erfinderische Eichhörnchen Ella, der mutige Igel Piks und der unerschrockene Uhu Bubo sind jedenfalls entschlossen und voller Ideen, was sie machen könnten... Und dann gibt es auch noch Mädchen Maja, welches die drei von menschlicher Seite unterstützt.

Wir mochten das Buch sehr. Die Charaktere sind sehr treffend und facettenreich geschildert - die einzelnen Figuren kann man sich gut vorstellen. Mir gefiel auch das Buchcover sehr gut. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches. Die Geschichte enthält nicht nur eine abwechslungsreiche Story, sondern auch tolle Charaktere, um sich gut identifizieren zu können. Alles in allem eine tolle Geschichte für Kinder, in dem bewusst wird, dass die Hoffnung auf der jungen Generation liegt und uns Menschen eine wichtige Rolle zukommt!