Das ist unser Wald!

buchmittee Avatar

Die Unterholz Ninjas von Michael Mantel ist ein tolles Buch für Kinder ab den Vorschulalter.

Mich hat das farbenfrohe Cover sofort angesprochen. Die Illustrationen im Buch gefallen mir auch sehr gut, diese sind allerdings nicht in Farbe. Die drei "Helden" aus dem Buch sind genau so wie man sich das vorstellt, sehr ansprechend. Was ich jedoch etwas schade finde ist, am Anfang beginnt die Geschichte mit einem Zapfenspiel im Wald, der Zapfen wird sehr toll und farbenfroh beschrieben. Hier hätte ich mir tatsächlich eine farbige Illustration gewünscht.

Die Aufmachung des Buches ist sehr hochwertig. Das Cover ist zum teil glänzend oder matt was dem ganzen im Bücherregal nochmal einen gewissen Hingucker verleiht.
Das Buch hat auf der Cover Innenseite eine Landkarte und eine Kurzbeschreibung der Protagonisten. Diese sind in Farbe.
Die Geschichte ist in mehrere Kapitel aufgeteilt.

Mir gefällt diese Geschichte sehr gut man fiebert von Anfang bis Ende mit den Waldtieren mit und wünscht sich natürlich nichts sehnlicher, dass die Natur unberührt bleibt und die Tiere nicht ihren Lebensraum verlieren.

Ein tolles Buch um den Kindern nochmal zu zeigen wie wichtig doch der Schutz der Umwelt ist!

Wir freuen uns auf weitere spannende Bücher.