Ein tolles Abenteuer um den Wald zu retten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Mir und meinem 5 Jährigen Sohn hat das Buch sehr gut gefallen. Im Buch geht es um Waldtiere und uns Menschen die Ein Badeparadies im Wald bauen wollen. Die Jungtiere versuchen gegen die Pläne der Menschen zu kämpfen und gründen die Interholzninjas
Mir gefallen die verschiedenen Tiercharaktere.Vom quirligen Eichhörnchen Ella, den weisen Uhu Bubo sowie den frechen Waschbären und den ängstlichen Igel Piks.
Ich finde das Zapfenspiel lustig. Ich fand es sehr rasant und gut, um die Charaktere vorzustellen.
Dass auch ein Mädchen mitspielt, um den Wald zu retten, hat mir gut gefallen. Der Lieblingscharakter meiner Kinder war Piks der Igel, er wird im Laufe des Buches immer mutiger.

Der Schreibstil hat mich gefesselt und gleich gut in die Geschichte einsteigen lassen. Mir gefallen die Illustrationen, man sieht hier gut, wie die Charaktere aussehen und was sie so machen.

Das Buch behandelt so nebenbei den Umwelt- und Klimaschutz, was mir auch gut gefallen hat.
Im Großen und ganzen kann man hier ein tolles Abenteuer erleben.
Das Buch ist ein gutes Vorlese- und selbstlesebuch.