Kind fand es doof

vero97 Avatar

Den Geschmack des Kindes traf dieses Hörbuch leider nicht. Woran dies lang, kann ich nicht so ganz festmachen. Es wird sehr lebendig erzählt und ist dadurch auch recht ansprechend, aber auch unruhig. Und einige Ausrufe sind tatsächlich unangenehm für die Ohren. Dies trifft vorfallen für den Slogan der Ninjacats zu. Und hier stieg das Kind auch aus der Geschichte aus.

Die tierische Abenteuergeschichte schreitet spannend und rasant voran und besitzt drei, nein vier Hauptprotagonisten ganz unterschiedlichen Charakters und Veranlagung. Geschickt werden diese eingesetzt um das Bauvorhaben der Menschen zu vereiteln. Die Tiere dieses Buches verstehen sich nicht nur untereinander, sondern auch die Sprache der Menschen, können lesen und geben menschlichen Erfindungen lustig klingende und sehr treffende Namen. Es geschieht sehr viel in kurzer Zeit und ist dadurch recht spannend. Dank der Vermenschlichung der Tiere wirkt es jedoch auch etwas abstrakt und modern. Ob dies jedoch gefällt, wird wohl sehr individuell wahrgenommen werden.