Lustig und Nachdenklich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alle_kinder_lieben_buecher Avatar

Von

Das Buch "Unterholz Ninjas" von Ravensburger hat uns wirklich begeistert! Die Geschichte über die mutigen Freunde Ella, Piks und Bubo, die entschlossen sind, ihren geliebten Wald vor den Eingriffen der Menschen zu schützen, hat nicht nur meine Kinder, sondern auch mich als Mama fasziniert. Die Kapitel haben eine schöne Länge und gut verständlich geschrieben. Das Buch ist perfekt zum vorlesen, aber auch zum selber Lesen. Die lustigen Illustrationen und die Geschichte haben uns oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht. Besonders positiv fanden wir die Botschaften von Freundschaft, Mut und Naturschutz, die auf spielerische Weise vermittelt werden. Das Buch regt zum Nachdenken an. Wir freuen uns schon darauf, auch den nächsten Band der Serie zu lesen und sind gespannt auf weitere Abenteuer der Unterholz Ninjas! Von uns gibt es fünf von fünf Sternen und eine klare Leseempfehlung!