Lustige Geschichte mit wichtigem Thema

familieundmehr.de Avatar

Ein Buch über Freundschaft, Mut und eine wichtige Rettungsaktion.

Inhalt: Die 3 Freunde Eichhörnchen Ella, Igel Piks und Uhu Bubo lieben ihren Wald und leben gemeinsam in einem Baum 🌳 Doch als eines Tages die Fellwechsler (Menschen) in ihren Wald kommen und anfangen Bäume zu fällen, um dort zu bauen,  müssen sie etwas dagegen tun. Als der ängstliche Igel Piks ein Comic der Ninja Cats entdeckt will er auch zum Ninja werden. Mutig stellen sich die 3 den Menschen doch es gibt auch Rückschläge. Unterstützung bekommen sie aber noch von einem sehr mutigen Mädchen.

Meine Meinung: Uns hat das Buch sehr gut unterhalten. Ich fand es so lustig, dass die Tiere zb die Menschen als "Fellwechsler" bezeichnen oder Autos als "Glubschaugenbrumms".
Ella ist die Erfinderin unter den Dreien und baut coole Sachen. Bubo hilft bei der Rettungsaktion mit tollen Flugkünsten und als mutiger Ninja ist Piks nun immer mittendrin. Mit liebevollen und lustigen Illustrationen und detailreichen Beschreibungen hat man einfach das Gefühl selber dabei zu sein.
Die Geschichte ließ sich super flüssig lesen und man hat so mitgefiebert und musste oft schmunzeln. Toll fanden wir auch, dass es zu Beginn des Buches eine Karte gibt, auf der man genau sehen kann wo sich die Orte im Buch befinden. Und am Ende gibt es noch Steckbriefe der mutigen Truppe.
Wichtig ist hier im Buch natürlich auch das Thema Naturschutz. Unsere Wälder müssen erhalten bleiben!

Was wohl beim nächsten Abenteuer passieren wird? Wir werden es schon bald erfahren...