Lustiges Abenteuer

lavazza1306 Avatar

Schon das Cover lässt erkennen, dass es sich um eine lustige Truppe handelt. Die Unterholz-Ninjas sind sehr unterschiedlich. Eichhörnchen, Uhu und Igel. Aber sie sind sehr gut befreundet und halten zusammen. Dabei setzt jeder seine persönlichen Stärken ein. Das ist wirklich schön zu lesen.

Ihr schöner Lebensraum im Wald ist in Gefahr. Die Menschen wollen ein Badeparadies bauen. Das geht natürlich nicht. Mit vereinten Kräften kämpfen die mutigen Ninjas dagegen an. Das Abenteuer der Freunde ist sehr unterhaltsam, lustig und auch spannend. Der Geschichte und Handlung können auch Kinder sehr gut folgen.

Die enthaltenen Bilder ergänzen das Buch optimal und sind richtig gut gelungen. Sehr gut gefällt uns der Lageplan des Waldes ganz am Anfang des Buches, er hilft optimal beim Vorstellen der Szenen. Super sind auch die Steckbriefe der einzelnen Tiere hinten im Buch.

Von uns eine Leseempfehlung für kleine Abenteurer. Wir hatten sehr viel Spaß und haben mit den Unterholz-Ninjas mitgefiebert. So muss ein Kinderbuch für uns sein.