Unterholz Ninjas

nasa Avatar

Unterholz Ninjas Das Abenteuer beginnt von Michael Mantel ist ein super süßes und spannendes Kinderbuch. Es ist der Autakt einer Kinderbuchreihe.

Alarm im Wald. Die Menschen wollen den Wald vernichten und ein Badeparadies errichten. Doch da haben die „Fellwechsler“ die Rechnung ohne die Waldtiere gemacht. Das Eichhörnchen Ella, die Eule Bubo und der kleine Igel Piks sind fest entschlossen ihren Wald zu retten. Zusammen bilden sie die Unterholz Ninjas.

Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet, aber auch für die älteren ist es noch sehr interessant und spannend. Die Schriftart hat eine angenehme Größe, auch der Schreibstil ist kindgerecht und leicht. Es gibt viele interessante und lustige Illustrationen die die Geschichte zusätzlich unterstreichen. Vorne im Buch gibt es einen tollen Überblick über den Wald. Hinten im Buch gibt es kleine Steckbriefe zu den Unterholz Ninjas. So hat man einen guten Überblick über die Tiere und wo sich was im Wald befindet.

Die Geschichte ist spannend, unterhaltsam und bietet viel Abwechslung. Die Tiere brauchen Mut, müssen über sich hinauswachsen. Wir fanden Ellas Erfindungen klasse, aber vor allem wie Piks über sich hinauswächst ist beeindruckend geschildert. Und macht Kindern Mut.

Zudem hat das Buch eine Botschaft die für Groß und Klein wichtig ist. Wir müssen Lebensräume schützen, Zusammenhalt und Freundschaft ist wichtig und vor allem jeder kann etwas tun.

Wir können das Buch nur empfehle. Es bietet alles was ein gutes Kinderbuch haben sollte. Es bietet Spannung, ist lustig, ist kindgerecht und gibt den Kindern eine tolle Botschaft mit.