Waldabenteuer

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Alarm im Wald – die Menschen wollen ein Badeparadies mitten in der Natur errichten! Aber sie haben ihre Rechnung ohne die Unterholz-Ninjas gemacht. Das erfinderische Eichhörnchen Ella, der mutige Igel Piks und der unerschrockene Uhu Bubo sind fest entschlossen, ihre Heimat zu verteidigen. Mit vollautomatischen Beerenmatschkanonen, präzisen Stachelwürfen und wagemutigen Flugkünsten setzen sie sich zur Wehr. Doch reicht das, um die lärmenden Baumfresser der Menschen zu vertreiben?
Kennst du alle Abenteuer rund um die Unterholz-Ninjas?
Band 1: Das Abenteuer beginnt
Band 2: Die Hüter des Himmelssteins
Band 3: Die verflixte Och-nö-Blume
Band 4 erscheint im Frühjahr 2025

Cover:

Das Cover wirkt stark und verspricht Abenteuer pur. Die tierischen Charaktere sind hier toll erkennbar und ausdrucksstark gezeichnet. Auch farblich und optisch ist es toll umgesetzt. Das Cover macht Lust auf dieses Kinderbuch.

Meinung:

Ein lebendiges und tierisch spannendes Waldabenteuer, mit quirligen Charakteren, die ihre Heimat verteidigen. Die Charaktere sind einfach toll und Konten mich sofort überzeugen. Der weise Uhu Bubo, das quirlige Eichhörnchen Ella und den frechen Waschbären Piks habe ich schnell ins Herz geschlossen. Jeder ist für ich toll und auch Gruppe harmonisieren sie gut zusammen. Die Geschichte ist spannend und lebendig umgesetzt.

Der Schreibstil ist locker und modern und man findet sich schnell in Geschehnisse und Handlungen hinein. Die einzelnen Abschnitte haben eine gute Länge und auch die Schriftgröße ist gut gewählt. Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitelanfänge sind gut und deutlich erkennbar. Auch die Überschriften sind passend gewählt, ohne dabei zu viel zu verraten.

Die schwarz-weiß Illustrationen sind toll umgesetzt und lockern das Gesamte sehr schön auf. Die Zeichnungen unten sind stimmungsvoll und passen zum Gelesenen.

Die Geschichte steckt voller Spannung, regt aber auch zum nachdenken an. Die Tiere setzen sich für ihre Heimat und die Natur ein. Die Umsetzung ist toll gemacht und auch der Humor und die Unterhaltung kommen dabei nicht zu kurz.

Vom Inhalt wird hier jedoch weiter nichts verraten, wenn das Interesse geweckt wurde, dann lest doch am Besten selbst hinein.

Fazit:

Ein lebendiges, quirliges und spannendes Abenteuer, mit tierischen Charakteren, die ihren Wald verteidigen.