gut geschrieben

susehost Avatar

Nora erhält früh morgens einen Anruf von einem Paar, dass sie um Hilfe bitten will, da ihre Tochter verschwunden ist. Nora trifft sich mit ihnen in einem Café und erfährt, dass es ihre eigene Tochter ist, die sie vor 15 Jahren zur Adoption freigegeben hat. Der Adoptivvater vermutet, dass das Mädchen sich mit ihrer leiblichen Mutter treffen will, denn sie ist anscheinend freiwillig verschwunden, nachdem sie ihre Eltern sogar bestohlen hatte. Die Polizei hatte daher nicht viel unternommen. Aber auch Nora hat keine Ahnung, wo ihre Tochter sein könnte. Anhand des ihr vorgelegten Fotos weiß sie nur, dass das Mädchen unglücklich aussah. Und ihre Adoptivmutter verschweigt etwas. Nora hat nämlich die Gabe, Lügner zu erkennen. Sie arbeitet als Sekretärin bei einem Privatdetektiv, übernimmt aber auch kleinere Aufträge selbst. Sie lebt im Keller des Hauses, ohne Wissen ihrer Chefs. Sie hat eine Vergangenheit, ist ein sehr misstrauischer Mensch. Sie ist auch Alkoholikerin. Nur ihre Hündin Whisper, die sie streunend im Hof gefunden hat, hält sie von Rückfällen in den Alkohol ab.

Das Buch ist in Ich-Form geschrieben. Mir gefällt der Schreibstil, locker und schnörkellos, ein wenig humorig. Ich möchte gern mehr über die Protagonistin erfahren und auch wissen, wie es mit ihrer verschwundenen Tochter weitergeht.