"HÜNDIN WHISPER"

australien Avatar

Schon das Buchcover springt einem geheimnisvoll in`s Auge und man hat sofort Lust, in diesen mysteriösen Dschungel vorzudringen. Nora Watts ist schon eine starke Persönlichkeit, sie arbeitet als Mädchen für alles in einem Büro einer Detektei und ist eine selbsternannte Expertin für Heimlichtuerei. Ausserdem hilft sie mit , um gesuchte Zeugen ausfinding zu machen und nimmt an Besprechungen teil, um herauszufinden, ob jemand lügt oder die Wahrheit sagt. Sie lebt im Keller dieser Detektei und muß sich mit ihren Alkoholproblemen und einer streunenden Hündin auseinandersetzen, die sie auf den Namen Whisper getauft hat. Als ihr plötzlich offenbart wird, dass ihre vor 15 Jahren zur Adoption freigegebene Tochter Bonnie verschwunden ist , beginnt die Geschichte Fahrt aufzunehmen. Wird sich ihre Tochter bei ihr melden, die Adoptiveltern haben dummerweise die Urkunden mit dem Namen von Nora Watts aufgehoben oder gelingt es ihr selbst, ihre verschwunden Tochter aufzuspüren. Auf alle Fälle einmal eine etwas andere und sehr spannend geschriebene Geschichte, die mit zahlreichen interessanten Stilblüten garniert ist, wie zB. ---ich muß wieder meine Gedanken aufsammeln, die mir durch die Ritzen des Holztisches gerutscht sind und jetzt überall verstreut auf dem Fußboden liegen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf dieses Buch.