Macht neugierig!

lovely_lila Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, weil es zurückhaltend ist und gleichzeitig durch die pinke Schrift doch auffällt. Auch wenn ich das Buch eher höherer Literatur geordnet hätte, bin ich doch froh, dass es sich trotz des eleganten Aussehens um einen Thriller handelt, da dieser doch zu meinen Lieblingsgenres zählt.

Der Klappentext klingt vielversprechend, da der Geschichte eine interessante Idee mit viel Potential zugrunde liegt. Dadurch, dass das vermisste Mädchen Noras Tochter ist, erhält der Fall eine dringlichere, private Komponente. Ich bin gespannt, wie Nora mit dieser besonderen Situation umgehen wird.

Die Leseprobe konnte mich auf den ersten Seiten schon überzeugen. Ich finde den Schreibstil locker und flüssig, und er schafft es, dass schon auf den ersten Seiten Neugier und Spannung entsteht . Nora ist eine interessante Protagonistin, die ihr eigenes, schweres Päckchen zu tragen hat und bisher finde ich sie sympathisch. Ich erhoffe mir hier eine gut ausgearbeitete Hauptperson, die dreidimensional und authentisch ist.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich Nora durch die Geschichte begleiten und herausfinden dürfte, ob das Mädchen gefunden wird und wie das alles womöglich Noras Leben verändert. Natürlich bin ich auch auf die detaillierte Enthüllung von Noras Vergangenheit gespannt. :)