Sie soll ihre eigenen Tochter suchen?

bluesky_13 Avatar

Ein gewisser Everett Walsh ruft morgens um 5 Uhr bei Nora Watts an und bittet sie um Hilfe. Sie kennt ihn zwar nicht, aber sie willigt in ein treffen ein. Sie treffen sich in einem Cafe, und dort lernt sie auch seine Frau Lynn kennen. Sie erfährt, dass die Tochter der beiden verschwunden ist und das Everett nach ihr hat suchen lassen und nun haben sie sie gefunden. Das überrascht Nora, denn normalerweise spürte sie Menschen auf. Was war hier los?

Nora soll nach einem verschwunden Mädchen Ausschau halten und das ist ausgerechnet ihre Tochter, die sie vor 15 Jahren zur Adoption freigegeben hat.

Diese Leseprobe gestaltet sich schon von den ersten Zeilen an ein klein wenig spannend. Die noch aufkeimende Spannung kann man hier zwar nur erahnen, aber ich denke doch das sie da ist. Das scheint hier ein recht vertrackter Fall zu sein und ausgerechnet Nora soll ihre verschwundene Tochter finden.
Da wird sie doch sehr abrupt in ihre eigene Vergangenheit zurückkatapultiert. Lange hat sie gebraucht um wieder auf die Füße zu kommen und jetzt das!
Diese Leseprobe hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und mich sehr neugierig gemacht. Da die Leseprobe mich so gefesselt hat, vergebe ich hier schon mal die vollen 5 Sterne.

Eure Bluesky_13
Rosi