Das richtige Buch zur rechten Zeit

elchi130 Avatar

Linda ist 31 Jahre alt und führt ein Leben wie aus dem Bilderbuch – sie lebt in Genf, ist von Beruf Journalistin, hat einen Mann, zwei Kinder, eine Haushaltshilfe und alles könnte wunderbar sein. Könnte – wenn da nicht in einem Interview ein Schriftsteller zu ihr gesagt hätte: „Mir geht es überhaupt nicht darum, glücklich zu sein. Ich ziehe es vor, voller Leidenschaft zu leben, auch wenn es gefährlich ist, denn man weiß nie, wohin das führt“. Und schon ist sie da – die Krise in Lindas Leben. Von Tag zu Tag gerät Linda mehr ins Zweifeln, ob ihr Leben wirklich gut und glücklich ist. Oder verpasst sie etwas Wichtiges im Leben? Sie gerät immer mehr ins Grübeln und eines Tages ist sie so weit, dass sie denkt, sie könnte an einer Depression leiden.
Die Leseprobe verspricht ein tiefgründiges Buch. Ein Buch, das sich mit dem Thema beschäftigt, welches mich im Leben selber seit Längerem umtreibt. Und da das Buch kein Geringerer als Coelho geschrieben hat, wird es voller Weisheit stecken und den Leser zum Nachdenken anregen.Ich erhoffe mir von diesem Buch, dass es mich anstubst, mir Ideen liefert und mich mit mir versöhnt. Und ich denke, dass Coelho mich nicht enttäuschen wird.