Ein perfektes Leben reicht nicht immer ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
theonlytruth Avatar

Von

Ich entschied mich, die Leseprobe von Paulo Coelhos neuem Buch "Untreue" zu lesen, aufgrund einiger Bekannter, die immer gutes über seine Bücher zu berichten hatten. Bisher habe ich selbst noch keines gelesen.

In "Untreue" erzählt eine (bisher) namenlose Frau aus ihrem Leben. Sie hat einen perfekten Mann, ein perfektes Umfeld, perfekte Kinder und auch sonst keinen sichtbaren Grund, der sie in eine Depression stürzen könnte. Und doch hat sie Angst vor ihrem Leben, vor der Gleichmäßigkeit, vor dem fehlenden Risiko. Als sie sich dann mit einer Freundin unterhält, die gerade selbst auf dem Weg aus einer Depression ist, wird sie sich immer sicherer, dass sie etwas in ihrem Leben ändern muss.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Der Schreibstil von Coelho ist recht schnörkellos und daher flüssig zu lesen. Die Handlung gehört nicht zu meinem gewohnten Genrebereich, aber sie verspricht interessant zu werden, allein schon wegen des Buchtitels. Und da man ja seinen eigenen Horizont immer mal wieder erweitern soll, würde ich "Untreue" gern gewinnen und komplett lesen.