Ich mag Coelho einfach

noelas_books Avatar

Die Leseprobe erzählt von Linda, die eigentlich zufrieden sein kann. Mit ihrem Mann und den beiden Söhnen lebt sie ein wohlhabendes und sorgenfreies Leben. Das Paar liebt sich, aber irgendwas macht ihr dennoch die Seele schwer. Sie wird getrieben von Gedanken, die allesamt negativer Natur sind. Hat ihr Mann eine Affäre? Was wäre, wenn sie stirbt? Wie würde es sein, wenn ihr Mann sterben würde?

Die Leseprobe ist zwar zu kurz, um sich wirklich ein Bild machen zu können, aber es scheint mir ein typischer Coelho-Roman zu sein, der sich mit den existenziellen Fragen im Leben beschäftigt und immer sehr viel Wahrheit beinhaltet. Die Schreibweise mag ich sehr, da das Buch nicht nur gut lesbar ist, sondern auch ganz sicher an der einen oder anderen Stelle nachdenklich machen wird. Denn ich denke, dass doch jeder schon mal an dem Punkt im Leben war, wo er seinen Weg hinterfragt hat, obwohl er doch eigentlich glücklich sein könnte. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich das Buch vorablesen dürfte.