Lebensphilosophie auf Coelhisch

murphys91 Avatar

Ich liebe Paulo Coelhos Bücher und seine Lehren und seine Lebensphilosophie die man in seinen Büchern finden kann. Und dieses Buch scheint für mich all das zu enthalten, was so typisch für Coelho ist. Auch wenn viele seiner Bücher auf den ersten Blick eine simple Handlung zu haben scheinen, gehen die beschriebenen Gefühle viel tiefgründiger als man am Anfang denkt.
Ich glaub ich würde dieses Buch sofort als Coelho Buch identifizieren, wenn auf dem Cover ein Pseudonym stehen würde.
Die Leseprobe hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an und zeigt dass der Roman leicht zu lesen ist, obwohl ich Coelhos Schreibweise keineswegs als simpel bezeichnen würde. Er hat das Talent, detailliert zu schreiben, ohne dass es kompliziert zum Lesen wird. Noch ein Grund warum ich Coelho bewundere.
Von der Hauptfigur erfährt man eigentlich schon in den ersten paar Seiten schon ernorm viel. Und obwohl ich Romane mit vielen verschiedenen Figuren mag, ist Coelho einer der wenigen Ausnahmen, die es schafft mich dazu zu bringen ein Roman mit wenigen Charakteren zu mögen.
Coelho ist ein Künstler, einer der besten Autoren aus unserer Zeit. Ich würde dieses Buch sofort lesen.