Leere, aber mit sehr viel Drumherum

blackforestbiker Avatar

Paulho Coelho, der Schriftsteller der als der besten seines Faches das Leben in allen Variationen beschreiben kann. Beschreiben ist noch zu wenig, er lässt es den Leser selber erleben.

Im neuseten Buch ist es Linda, eine 31 Jahre alte Journalistin aus Genf. Sie lebt mit einem gut verdienenden Ehemann und ihren Kindern. Man meint Sie hat alles, was ein Mensch zum Glücklichsein braucht. Aber dennoch ist sie nicht zufrieden. Denn die Familie lebt nur so neben einander her, alle gehen ihrer Beschäftigung nach und nur beim Frühstück und Abendessen sieht man sich. Linda ist innerlich gespalten, einerseits möchte sie dem Trott entfliehen, anererseits hat sie Angst vor solch einer massiven Veränderung. Das ganze Durcheinander in ihrem Kopf lähmt sie und sie hat Angst man könnte sie für krank erklären.
Die Personedarstellung und auch das Gedankengut der jungen Frau sind nachvollziehbar und stehen für die heutige Gesellschaft. Paulho Coelho stellt mal wieder genau zur richtigen Zeit ein treffendes Thema in den Raum.