Linda hinterfragt ihr Leben

marion2505 Avatar

Die Leseprobe handelt von Linda, die eigentlich ein perfektes Leben führt: Sie hat einen Ehemann, den sie liebt, zwei Söhne und einen Beruf, der ihr Spaß macht. Allerdings gibt ihr ein Interview zu denken, das sie mit einem Schriftsteller geführt hat. Dieser sagt ihr, dass es ihm nicht darum geht, glücklich zu sein, sondern voller Leidenschaft - auch wenn sie mit Gefahren verbunden ist - zu leben. Ab diesem Moment wird Linda klar, dass ihr Leben, so wie sie es lebt, keinerlei Gefahren und somit auch wenig Leidenschaft enthält. Sie fragt sich, ob Routine und Gleichförmigkeit gut sind und fängt somit an, ihr gesamtes Leben zu hinterfragen.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Sie ist flüssig zu lesen und ich war sofort in der Geschichte mitten drin und konnte Linda und ihre Zweifel an vielen Stellen sehr gut verstehen. Das Buch spricht mich persönlich sehr an und ich würde gerne erfahren, wie Linda mit ihren Zweifeln umgeht und ob sie ihr Leben ändern wird oder letztendlich doch feststellt, dass alles so, wie es ist, gut ist.