Und täglich grüßt das Murmeltier

tabasc0 Avatar

Die Ich-Erzählerin Linda, ist 31, sehr wohlhabend und lebt mit Mann und ihren 2 Söhnen in der Schweiz. Als sie ein berufliches Interview führt stellt sie allerdings ihr bisheriges Leben von jetzt auf gleich in Frage.

Obwohl Linda ja noch jung ist, hat sie Angst davor ihr Leben zu verschwenden und befürchtet, dass jeder Tag gleich ablaufen könnte. Gedanken, die nicht so weit hergeholt sind und die sich sicherlich jeder in dem Alter schon einmal gestellt hat.

Die Leseprobe spricht mir aus dem Herzen, Angst vor dem Tod, Zukunftsängste und die alltäglich Routine - einfühlsam und sensibel werden diese Themen hier angesprochen obwohl sie fast schon zu Tabuthemen mutiert sind. Nun könnte ja jemand sagen, dass Linda einfach in eine handfeste Depression übergleitet und auf hohem Niveau jammert – aber das wäre zu einfach für Coehlo. Ich kenne viele seiner Bücher und „Elf Minuten“ liebe ich am meisten. Ich bin sehr auf die Umsetzung gespannt.

Über die Stelle mit den Freundinnen und ihren Sexgeschichten musste ich besonders schmunzeln. Da ich ein riesen Coehlo-Fan bin würde ich mich über ein Vorabexemplar natürlich riesig freun.