Untreue

zitroenchen Avatar

Linda, 31, Journalistin aus Genf hat das Traumleben, das viele von uns wollen. Verheiratet, zwei Jungen, ihr Mann liebt und verwöhnt sie. Die Familie kann sich einiges leisten und scheint dadurch "privilegiert" zu sein. Doofes Wort, sie haben sich alles hart erarbeitet. Und trotzdem ist Linda nicht glücklich, sie mag morgens nicht aufstehen und wieder und wieder die gleichen nichtssagenden Tage durchstehen. Ja versteht das jemand: "die hat doch alles und hat trotzdem Depressionen". In unserer Gesellschaft gibt es einen Kodex, wie man sein Leben zu leben hat und was Standard sein sollte. So ziemlich jeder strebt danach und wer es nicht tut ist ein Außenseiter. Aber sind wir wirklich glücklich? Hören wir auf das, was wir eigentlich wollen? Ich denke, daß haben viele verlernt.

Bin sehr gespannt, wie dieses interessante, immer relevante Thema weiter verarbeitet wird.
Das einfache unscheinbare Cover paßt perfekt zu diesem Buch. Beige und unscheinbar, wie wir alle, die sich der Gesellschaft einfach so unterwerfen.