Untreue

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sweetaddict Avatar

Von

Die 31-jährige Linda hat alles von dem die meisten Menschen träumen: die Schweizerin hat einen wohlhabenden Mann der sie liebt, zwei liebe Söhne und einen Job, der ihr eigentlich Spaß macht. Eigentlich... wäre da nicht dieses neuerdings nagende Gefühl, dass das noch nicht alles im Leben gewesen sein kann. Jeder Tag scheint ihr wie eine gleichbleibende zähe Masse dahinzufließen und ihr langsam aber sicher jegliches Leben zu rauben. Doch schließlich trifft Linda auf einen alten Jugendfreund, der sie in einer Strudel der Leidenschaft reißt.
Paulo Coelho erschafft mit Linda eine Figur, die stellvertretend für eine ganze Generation von Frauen stehen könnte. Die die nicht im hier und jetzt leben können, sondern sich und das was sie haben ständig hinterfragen. Ich finde die Leseprobe sehr spannend und hoffe darauf, mich mit dem Thema weiter auseinandersetzen zu können.