Verloren in der Routine und Gleichförmigkeit des Alltags

chaosbaerchen Avatar

Die Journalistin Linda ist 31 Jahre alt, hat zwei schulpflichtige Söhne und ist seit einem Jahrzehnt verheiratet. Sie hat ihr recht privilegiertes Leben in Genf bislang immer genossen und sich sicher und geborgen gefühlt in ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter. Auch ihr Beruf macht ihr Spaß.
Eines Tages interviewt sie einen Schriftsteller, der sie gedanklich ins Schleudern bringt, weil er die Leidenschaft über alles im Leben stellt.
Plötzlich denkt Linda darüber nach, ob das, was sie bislang an ihrem Leben so geschätzt hat - die Vorhersehbarkeit des Tagesablaufs, das bewusste Vermeiden all dessen, was sie von ihrem geradlinige. weg abbringen könnte - wirklich alles ist, was sie erwarten kann. Diese Gedanken lösen bei ihr Ängste aus, die sich nachts in Schlaflosigkeit und Albträumen äußern. Sie droht, ihr inneres Gleichgewicht zu verlieren.

Das bevorstehende Treffen mit einem Politiker, mit dem sie auf dem Gymnasium mal zusammen war, könnte den Umschwung bringen, es birgt aber auch Gefahren.

Ich habe die Leseprobe geradezu verschlungen. Ich will das Buch unbedingt weiter lesen. Wie löst Linda ihr inneres Dilemma?