Neue Wege gehen mit dem vertrauten Partner und sich gegnseitig neu entdecken

peanuts0604 Avatar

Linda ist eine Frau wie du und ich. Ich kann mich sehr gut mit ihr identifizieren und habe mich zwischenzeitlich sogar immer wieder gefragt, ob Paulo Coelho meine Geschichte erzählt. Paulo Coelho ist mein Lieblingsautor, und ich bin auch von diesem Werk sehr begeistert! Der Roman hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Einerseits wollte ich wissen, wie die Geschichte ausgeht, andererseits habe ich Coelho's Schreibstil und die packende Geschichte wieder so sehr genossen, dass ich nicht wollte, dass das Buch zu Ende geht.
Etwas ungewöhnlich fand ich die Szene, wo Linda Drogen besorgen geht, dies war für mich etwas unverständlich und passte meines Erachtens nicht so in die Handlung. Ansonsten finde ich das Thema sehr authentisch und unglaublich berührend beschrieben. Die Suche nach Liebe und Lebenssinn geht in der heutigen Zeit mehr Menschen denn je an, und so hat Coelho mich mal wieder tief in der Seele berührt. Ich habe so gut wie alle seine Bücher im Regal und lese sie nach einiger Zeit immer wieder von neuem. So freue ich mich auch schon, wenn ich „Untreue“ nächstes Jahr noch mal zur Hand nehme und mit einer veränderten Perspektive, zu einem späteren Zeitpunkt lese.
Leidenschaft und die Suche nach dem eigenen Glück, der Mut, neue Wege zu gehen und dann doch beim vertrauten Partner zu bleiben und ihn und die Beziehung mit neuen Augen zu entdecken…sind für mich die wichtigsten Elemente in „Untreue“. Dieses Werk ist für mich ein Kompliment an die Liebe und gleichzeitig an die Unsicherheit, die diese mit sich bringt. Herrlich!