Nur die wahre Liebe zählt

jonas1704 Avatar

Beeindruckend wie es Coelho wieder einmal schafft den Leser in seinen Bann zu ziehen und über sein Leben nachzudenken. Untreue ist ein Roman über die Liebe, die Treue, wie hoch sie bewertet wird und ob man manchmal in der Nähe des Abgrungs kommen muß um sich nochmal neu zu gewinnen und lieben zu lernen. Linda ist mit ihren 31 Jahren eine erfolgreiche Journalistin, scheinbar glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Doch obwohl zu ihrer Bilderbuchfamilie eigentlich nichts fehlt wird sie deppresiv. Nur eine Affäre mit ihrer alten Jugendliebe lässt sie aus ihren Alltag flüchten und sie macht sich Sorgen denn ihr Eheman ist ihr treu und loyial. Ihr anfangliche Gier diesen neuen Mann zu besitzten entflacht nach und nach, indem sie merkt daß es sich nicht um Liebe sondern um Leidenschaft handelt. Sie sieht ein, daß sie alles auf Spiel setzen bereit war nur um ein Hoch zu erleben und merkt daß es im Endeffekt auch anderes gibt was eine Ehe zusammenhöät und das Liebe das Wichtigste ist was letztenendes zählt.
Ein tiefgründiger Roman den uns klarmacht wie oft wir falsche Prioritäten setzen, denn das Glück ist oftmals gleich neben uns, wir müssen uns nur kurz umdrehen.