Untreue

jaaackiii Avatar

Inhalt:
Linda ist mit ihrem Leben unzufrieden und unglücklich, obwohl sich dies Außenstehende niemals von ihr erwarten würden, denn sie hat einen Beruf, den sie gerne ausübt, eine Familie und noch dazu einen wohlhabenden und einfühlenden Ehemann, der ihr finanziell alles Erdenkliche ermöglicht und auch ihr gegenüber sehr aufmerksam und mitfühlend agiert. Trotzdem verfällt Linda zuerst in eine Monotonie, bekommt Schlafstörungen und sucht schließlich mehrere Therapeuten auf, bis sie merkt, was sie wirklich in ihrem Leben ändern will um es wieder spannender zu machen. Durch Zufall trifft sie im Zuge eines Interviews einen ehemaligen Schulkollegen, der jetzt Politiker ist, verheiratet, und sich trotzdem mit Linda auf eine Affäre einlässt. Für Linda wird die Affäre eine Bestimmung des Leben die gleichzeitig auch ihre Beziehung zu ihrem Mann wieder aufpeppt.

Meinung:
Ich finde den Autor Paolo Coelho klasse und habe schon einige seiner Werke gelesen. Seine Schreibweise ist wie immer relativ einfach gehalten und lässt sich schnell lesen.
Die Protagonistin Linda war sehr gut beschrieben und hat viele Facetten. Allerdings konnte ich mich teilweise nicht ganz in sie hinein versetzen da ihr Handeln - für mich - nicht immer nachvollziehbar war. Sie macht sich sehr viele Gedanken und verkompliziert dadurch ihre Lage und macht es sich nicht allzu leicht.
Paolo Coelho schreibt über Themen die aufwühlen und einen noch oftmals nach Beenden des Buches beschäftigen. In diesem Werk hat mir das allerdings ein wenig gefehlt.

Titel und Cover:
Den Titel ist kurz und passend. Das Cover ist mir etwas zu schlicht, allerdings passen die Kirschen perfekt zum Inhalt des Buches. Der kurze, knackige Titel gefällt mir eigentlich auch, obwohl „Untreue“ meiner Meinung nach nicht das Hauptthema des Buches ist.

Fazit:
Alles in einem hat mir sein Buch sehr gefallen, da auch das Thema "Untreue" leider immer populärer wird. Außerdem sind die Bücher von Paolo Coelho meiner Meinung nach ein muss!