Absolut genial!

rebekkat Avatar

Oh ja, das ist was für mich ;-) Ein Psychothriller der damit beginnt, das ein "harmloser" Banker, Jürgen Brauer, vor den Augen seiner Frau Anne und den 2 Mädchen, Laura und Marie, zu Hause erschossen wird. Der erste Schuss trifft sein Bein, als er versucht zu flüchten, von seinem Auto zur Haustür, der Zweite tötet ihn. Nur warum sammelt er Ausschnitte von Verbrechen in einer Mappe, die er im Banksafe versteckt?

Dann ein Krankenhaus, indem Linda gerade aus einem 13 tägigen Koma erwacht! Absolut genial beschrieben, wie sie wach wird, wie sie versucht die Tage zu ordnen, wie sie an Mark ihren Mann denkt. Am Ende der LP erfährt sie von ihren Eltern, das sie einen Autounfall hatten und Mark gestorben ist. Es war nicht ihre Schuld, ein anderes Auto hat ihr die Vorfahrt genommen und ist in sie reingefahren. Linda ist schwanger und kann sich nichtmal an den positiven Schwangerschaftstest erinnern.
Woran sie sich erinnert ist, das sie mit 9 Jahren gekidnappt wurde, in einem Loch gefangen wurde und das ein Mann sie am Samstag vor dem Unfall angrufen und nach Mark verlangt hat, mit den Worten: "Sie wissen bescheid. Jemand ist unterwegs. Es ist unvergessen" Und irgendwie passt dieser Satz zu Jürgen Brauer, auch er sprach von "Sie" und "nicht vergessen"...

Absolut geniale LP, ich will, nein ich muss wissen wie das Buch weiter geht! 5 Sternen zu vergeben ist fast zu wenig!