Spannend

xanaka Avatar

Was hat Jürgen Brauer zu verbergen? Zu Hause hat er die klassische Idylle, das Haus, die Frau, 2 süße Kinder und er ist auch noch Vorstandsmitglied einer kleinen Genossenschaftsbank. Und trotzdem erschreckt ihn schon die winzige Zeitungsmeldung über einen brutalen Mord in Heidelberg. Er ist geradezu beunruhigt und wird diesen Artikel, wie auch die vielen anderen davor, in einem Sammelalbum gut versteckt aufbewahren. Und dann haben sie ihn auch schon aufgespürt. – Das passiert alles bereits im Prolog. Und dann geht das Buch eigentlich erst richtig los.
Und es wird von Linda erzählt, die nach einem schrecklichen Unfall mit den schwersten Verletzungen im Krankenhaus erwacht. Keiner erzählt ihr so richtig, was passiert ist. Sie kann sich an einige Dinge selbst erinnern – an ihre eigene Entführung im Alter von 9 Jahren und gerade an ihre Empfindungen von damals kann sie sich plötzlich erinnern. Auf Nachfragen beim Arzt, wie es ihrem Mann Mark geht, warum er nicht kommt?, erhält sie so richtig keine Antwort. So langsam kehrt ihre Erinnerung zurück, jedoch fehlen immer noch einzelne Puzzlestücke.

Was war geschehen – wie hängt die Geschichte mit der von Jürgen Brauer zusammen? Ich bin gespannt und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!