Spannend und grausam

lucyca Avatar

Gleich zu Beginn des Buches wird man mit einem Mann konfrontiert, der gefühlskalt und erbarmungslos gegenüber seinen Mitmenschen ist. Am liebsten würde er diese Spezis allesamt von dieser Erde verbannen und ausradieren. Da dies nicht geht, fängt er im kleinen an.
Szenenwechsel: Linda Förster feiert ihren Geburtstag und wird am Morgen von ihrer Familie mit einem kleinen Geburtstagskuchen geweckt. Ihr Vater verspricht ihr, nachmittags frei zu nehmen um zusammen ihren Geburtstag zu feiern. Zudem findet er in der Zeitung einen Artikel, der über einen Mord berichtet, der ihm unangenehme Gedanken bringt. Heimlich lässt er diese Seite in seiner Aktentasche verschwinden um diesen später in seinem Büro zu den schon früher erschienenen Artikel abzulegen. Als er mit seinem Auto das Grundstück verlassen will, wird er von einem anderen Fahrzeug gestoppt. Ein Mann steigt aus, auf seinem Kopf trägt er eine Skimütze, die nur die Augen freilassen und in der Hand hält er eine Pistole mit aufgesetztem Schalldämpfer. Detailliert und grausam wird beschrieben, wie der Vater von Linda umgebracht wird.
Szenenwechsel: Ein paar Jahre später, Linda ist inzwischen 29 Jahre alt, Grundschullehrerin und seit vier Jahren mit Mark verheiratet. Sie erwacht langsam aus einem tiefen Schlaf und muss sich zuerst orientieren, wo sie sich überhaupt befindet. An ihrem Bett stehen ihre Eltern und Ärzte und Krankenschwestern. Bruchstückweise kommt die Erinnerung an das Geschehene in Linda zurück.

Ein hochdramatischer Thriller, der mich gleich zu Beginn in Bann gezogen hat. Natürlich will ich wissen, wie das Drama weitergeht und was es mit dem Satz "Sie wissen Bescheid. Jemand ist unterwegs. Es ist unvergessen." auf sich hat.