Unvergolten

rose88 Avatar

Eine Leseprobe,die Lust auf mehr macht.Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog in dem es um Jürgen Brauer geht.Er arbeitet bei der Bank und lebt seit einem unbekannten Ereignis in der Vergangenheit in ständiger Angst.Seit einigen Jahren sammelt er Zeitungsartikel über Mordfälle.Am Geburtstag von seiner Tochter wird er vor den Augen seiner Frau und seiner Töchter von einem Unbekannten erschossen.Im 1. Kapitel geht es dann um die 29-jährige Grundschullehrerin Linda.Sie erwacht,nachdem sie 13 Tage nach einem Autounfall im Koma gelegen hat,in einem Krankenhaus.Zu Anfang kann sie weder sprechen,noch erinnert sie sich,was passiert ist und wie ihr Leben bisher verlaufen ist.Mit der Zeit kehren dann die Erinnerungen zurück und sie erinnert sich auch wieder daran,dass sie mit 9 Jahren entführt wurde.Sie ist seit 4 Jahren glücklich verheiratet und fragt sich nun warum ihr Mann sie nicht besuchen kommt.Auf Nachfrage will ihr erst niemand etwas sagen,bis ihre Eltern ihr gestehen,dass ihr Mann bei dem Autounfall ums Leben kam.Als sie danach auch noch erfährt,dass sie schwanger ist,ist Linda verwirrt,da sie keinerlei Erinnerungen daran hat.Zum Schluss erinnert sie sich noch einen mysteriösen Anruf für ihren Mann,der sie in Angst versetzt hat.Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen.Sie ist flüssig und spannend geschrieben.Ich bin gespannt wie es weiter geht.