Ein seltsames Buch!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
westeraccum Avatar

Eine junge Frau erwacht nach 13 Tagen aus dem Koma und erfährt, dass ihr Mann bei dem Autounfall ums Leben kam, bei dem sie selbst schwer verletzt wurde. Das kann sie nicht glauben und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.
Das Buch besteht zu einem ganz großen Teil aus der Beschreibung des Seelenzustandes von Linda, der jungen Hauptperson. Das ist teilweise langatmig und umständlich.Oft habe ich Seiten nur quer gelesen, denn schon wieder dieselben Zweifel, die selben kreisenden Gedanken, das wurde mit irgendwann zu viel.
Gegen Ende wird das Buch noch einmal spannend, aber auf eine andere Art als ich es erwartet habe. Es stellt sich heraus, dass Linda eigentlich in der Psychiatrie sitzt und sich angeblich alles nur eingebildet hat. Oder doch nicht? Mehr wird nicht verrraten!
Den Schluss fand ich sehr unlogisch und verwirrend, er hat mir gar nicht gefallen.
Das Buch gehört sicher nicht zu meinen Favoriten, dafür ist es nicht konsequent genug aufgebaut und hat erhebliche Längen. Leider nichts für mich!