Gedankennebel

schliesi Avatar

Inhalt:
Schon der Prolog ist sehr spannend, ein Mann liest in der Zeitung einen Artikel, dieser macht ihn nvervös und unruhig, als er kurze Zeit später das Haus verlässt, wird er vor den Augen seiner Frau und der beiden Kinder regelrecht hingerichtet. Dann beginnt die eigentliche Handlung, Linda erwacht aus einem zweiwöchigen Koma, in dem sie nach einem schweren Autounfall, bei dem ihr Mann ums Leben kam, gelegen hat. Linda ist sich sicher, dass ihr Mann Mark nicht mit ihr im Auto saß und will das Geschehene nicht wahrhaben. Auch sonst fällt es ihr schwer sich an Ereignisse vor dem Unfall zu erinnern, oder sie erinnert sich plötztlich an Geschehnisse, die so nie passiert sind.

Meine Meinung:
Ein packender Thriller, der an Spannung kaum zu überbieten ist. Die Handlung ist detaillliert und gefühlsbetont erzählt, man weiß nie wirklich ob Lindas Gedankengänge und Erlebnisse der Realität entsprechen oder nur Fiktion sind. Nach jedem Kapitel, wenn man als Leser schon denkt, jetzt entwickeln sich die Geschehnisse in eine Richtung, wird man schon in einen Strudel von noch unglaubwürdigeren Ereignissen hineinkatapultiert. Ich konnte mich kaum von diesesem Buch lösen, so sehr hat mich die Handlung gefesselt. Auch die Gestaltung des Buchuschlages ist passend zum Inhalt ausgewählt und gefällt mir. Leider hat mich aber der Schluss dann nicht ganz überzeugt und lässt mich etwas skeptisch zurück, hier hätte ich mir einfach ein schlüssigeres Ende für die Handlung gewünscht.