Spannend, fesselnd und unglaublich!

xanaka Avatar

Die Geschichte von Linda Förster ist spannend, geheimnisvoll und vor allem rätselhaft. Linda verunglückt mit dem Auto, liegt danach lange Zeit im Koma und muss dann erfahren, dass ihr Mann bei dem Unfall tödlich verunglückt ist. Nur dass kann sie leider gar nicht glauben. In ihrer Erinnerung war ihr Mann Mark doch bei dem Unfall gar nicht dabei. Auch andere Erinnerungen von Linda vor dem Unfall sollen plötzlich gar nicht stimmen. Im Gegenteil - die Versuche von Linda, sich an bestimmte Dinge vor dem Unfall zu erinnern - werden alle nach und nach als Halluzinationen von ihr dargestellt. Es steigert sich von Kapitel zu Kapitel und man kann beim Lesen die Verzweiflung von Linda nachvollziehen, sich an die Vergangenheit zu erinnern. In dieser Phase musste ich immer beim Lesen eine Pause machen, weil Linda hat mir so leid getan und ich musste über das Gelesene nachdenken. Aber das ist ja noch nicht alles - das Buch steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Linda, die verfolgt wird und keiner glaubt ihr. Sie wird angegriffen und betäubt, kann sich retten - und traut sich nicht jemandem etwas zu sagen, aus Angst, weil ihr keiner glaubt. Und so geht es weiter!
Und dann das Ende der Geschichte! Am Anfang habe ich gedacht, jetzt wird alles gut. Aber nein, die Geschichte ging ja noch weiter und vor allem nicht so, wie man es vermutet hätte. Und zum Schluss kommt es dann noch ganz anders.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ließt sich flüssig, ist extrem! spannend und vor allem niemals vorhersehbar. Ich wünsche mir noch viel mehr solcher Bücher. Chris Carter steht jetzt auf meiner Leseliste ganz oben. Chris Carter weiter so! Ich freue mich auf weitere Bücher.