Unvergolten

msl_kl Avatar

Als Linda Förster nach einem Autounfall aus dem Koma erwacht, erlebt sie eine böse Überraschung. Sie kann sich nur noch bruchstückhaft an ihre Vergangenheit erinnern. Nicht mal daran, dass sie schwanger ist. Angeblich ist ihr Mann Mark bei dem Unfall ums Leben gekommen, aber Linda ist sich sicher, dass Mark überhaupt nicht im Auto saß. Sie entlässt sich selbst aus dem Krankenhaus und versucht ihren Erinnerungen auf die Sprünge zu helfen, aber alle Fakten sprechen dagegen. Linda ist auch felsenfest davon überzeugt, dass sie ihren Entführer auf freiem Fuß gesehen hat, der sie als Kind in ein Loch gesperrt hatte. Er verfolgt sie und will nun ausführen, was damals schief ging. Sie begibt sich in die Hände von Dr. Kreutzer, ihrem damaligen Kinderpsychologen. Wurde durch den Unfall ihr Kindheitstrauma wieder hervorgeholt, kann es sein, dass sie wirklich schizophren ist?

Chris Karlden hat einen rasanten Psychothriller geschrieben, der einem kaum Luft zum Atmen lässt. Schon lange hat mich ein Buch nicht mehr so gefesselt, dass ich alles liegen gelassen habe und es in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Protagonistin fand ich sehr sympathisch und ich habe mit ihr mitgelitten. Der Autor hat so viele Wendungen in die Geschichte eingebaut, dass es bis zum Schluss sehr spannend bleibt. Selbst als ich dachte, dass nun die Geschichte zu Ende sei, kam nochmal eine Wendung, die alles veränderte. Ein sehr raffinierter Thriller, der ohne Blut auskommt und trotzdem unfassbar spannend ist!