Unvergolten

venus81 Avatar

Als Linda Förster nach dreizehn Tagen im Krankenhaus aus dem Koma erwacht, ist in ihrem Leben nichts mehr so wie früher. Da sie sich nicht an den Tag vor ihrem Autounfall erinnern kann, teilt man ihr mit, dass ihr Mann Mark auf dem Beifahrersitz ums Leben gekommen ist. Linda mag das nicht glauben und zermartert sich das Hirn, bis die Erinnerungen Stück für Stück zurück kommen. Und sie ist sich absolut sicher, dass sie allein im Wagen saß, als der Unfall passiert ist. Sie teilt ihren Verdacht der Polizei mit, doch die Ermittlungen sind in all der Zeit, in der Linda bewusstlos war, im Sande verlaufen. Als sie dann auch noch den Mann in ihrem Krankenhauszimmer sieht, der sie als Neunjährige entführt und gefangen gehalten hat, zweifelt Linda an ihrem Verstand. Spielt ihr Gehirn ihr nach den schweren Kopfverletzungen einen Streich oder ist sie wirklich in Gefahr? Super spannendes Buch mit unverhofftem Ausgang. Ab einem gewissen Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Teilweise waren die Dinge, die Linda durchstehen musste, so unheimlich, dass ich wie auch Linda im Buch nicht ohne Licht durch die Wohnung gehen wollte. Bis zum Schluss weiß man nicht, wie viel sich Linda nur einbildet und was tatsächlich passiert ist. Kaum meinte ich alles zu durchschauen, wurden meine Theorien wieder über den Haufen geworfen. Chris Karlden ist mit Unvergolten ein guter Psychothriller gelungen, der mich in seinen Bann gezogen hat.