Unvergolten

nellsche Avatar

Jürgen Brauer, liebevoller Familienvater, wird am Geburtstag seiner Tochter vor den Augen seiner Familie regelrecht hingerichtet. Was seine Schuld war, die den Täter zu dieser furchtbaren Tat trieb, bleibt verborgen.
Linda erwacht verwirrt und ohne Erinnerungen an das Warum in einem Krankenhaus. Nach und nach erfährt sie, dass sie einen Autounfall hatte und im Koma lag. Bei diesem Autounfall soll ihr Mann Mark ums Leben gekommen sein. Doch Linda kann sich einfach nicht daran erinnern. Ganz im Gegenteil: Laut ihrer wiederkehrenden Erinnerung hatte sie zwar einen Autounfall, aber sie war alleine im Auto. Und daran, dass sie schwanger ist, kann sie sich auch nicht erinnern… Linda ist total verwirrt und versucht nun herauszufinden, was Wahrheit und was Fiktion ist. Dabei hofft sie auf die Unterstützung des Kommissars Schwarzenberg und des Detektivs Stein. Dass sie dabei mehrfach ihren früheren Peiniger, der sie im Kindesalter verschleppt und eingesperrt hat, zu sehen glaubt und sich von ihm verfolgt und angegriffen fühlt, verwirrt sie jedoch immer mehr. Ist sie dabei, verrückt zu werden?
Die Spannung, die durch die Leseprobe versprochen wurde, konnte der ganze Roman für mich leider nicht halten. Die Personen sind gut beschrieben und auch der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Meiner Meinung nach gibt es jedoch zu viele Verstrickungen und Ansätze, die zu lange im Dunkeln sind. Auch hatte ich das Gefühl, die Geschichte bereits zu kennen bzw. das Ende genau zu wissen. Das hat die Spannung für mich leider etwas abfallen lassen.