Von jetzt auf gleich alles verloren

kleines fuenkchen Avatar

Die Protagonistin Linda Förster verliert durch einen Autounfall alles. Ihren Mann Marc und ihr Gedächtnis. Nichts ist mehr wie es war.
Als sie im Krankenhaus nach zwei Wochen Koma aufwacht, erzählen ihr Ihre Eltern und ihre Schwester das ihr Mann tot ist und sie
schwanger. Linda kann sich aber an nichts mehr erinnern. Weder das sie schwanger war noch an den Unfall. Nur an einen Telefonanruf,
kurz bevor sie aus dem Haus ist. Eine Stimme sagte "sie kommen. Es ist nicht vergessen". Linda ruft sofort Marc an der aber abwiegelt
und was von einem schwierigen Kunden erzählt.
Also beginnt sie die Bruchstücke in ihrem Leben wieder zusammen zusetzen. Erinnerung für Erinnerung. Doch es stellt sich heraus, das
vieles davon gar nicht so war wie sie dachte.
Außerdem wird sie von einem Mann verfolgt der eigentlich in sicherer Verwahrung sein müßte. Dieser Mann hat sie als Kind entführt und in
ein dunkles Kellerloch eingesperrt.
Als sie wieder zu Hause ist wird bei ihr eingebrochen und Marcs Arbeitszimmer verwüstet. Sie geht zur Polizei doch niemand glaubt ihr so
richtig.

Vorneweg erzählt der Autor noch von einem Familienvater der vor den Augen seiner Familie brutal ermordet wird. Und von einer Frau die auch
ermordet wird. Es wird aber erst ziemlich weit hinten in der Geschichte aufgeklärt warum die beiden sterben mußten.

Die Geschichte nimmt immer wieder neue Wendungen und es macht Spaß sie zu lesen. Einzig die immerwährende Wiederholung von Lindas
Geisteszustand ist etwas langweilig. Sonst ein gutes Buch, das ich gerne weiterempfehle.