Wunderbare und spannende Geschichte.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frenx51 Avatar

Von

Das Cover ist sehr schlicht, aber auch sehr aussagekräftig. Eine Person, die im Nebel steht, hinter ihr das Licht.
Zum Inhalt: Es gibt in dem Buch um eine junge Frau, Linda Förster, die nach einem Autounfall im Koma liegt. Bei diesem Autounfall ist auch ihr Mann Mark gestorben, doch Linda glaubt sie hätte allein in dem Auto gesessen. Doch sicher ist sie sich nicht, von nun an kann sie leider nicht mehr zwischen Realität und Fantasie unterscheiden. Sie sieht Personen, die ihr böses wollen, doch niemand glaubt ihr und niemand sonst sieht diese Personen. Die Ereignisse überschlagen sich, immer wieder passieren neue, zum Teil sehr skurille und erschreckende Dinge. Linda ist durch ihre Vergangenheit schon psychisch geprägt, denn als junges Mädchen wurde sie von einem Mann entführt und in einer Grube versteckt. Nach seiner Flucht, wird dieser Mann getötet, im Visier Linda. Auch ihrem Schwiegervater soll sie etwas angetan haben. Es scheint, als würde niemand ihr glauben, doch dann passieren neue unglaubliche Dinge. Linda gibt bis zum Schluss nicht auf. Wird es ein Happy End geben? Das müssen Sie, als Leser, selbst erfahren.
Der Autor Chris Karlden hat mit seinem Psychothriller ein unglaublich gutes Buch verfasst. Bereits der Prolog, in dem die kaltblütige Ermordung eines Familienvaters beschrieben wird, ist ein sehr guter Einstieg. Die Spannung wird im ganzen Buch durchgängig gehalten. Immer wieder erlebt Linda Geschichten, die zum Teil sehr unglaubwürdig erscheinen, der Leser weiß nicht genau was er glauben soll/was wirklich real ist. Die Geschichten werden sehr realistisch beschrieben und lassen den Leser zum Nachdenken anregen. Zum Teil muss der Leser sehr darüber nachdenken was real und was nur Einbildung von Linda ist. Bis zum Schluss des Buches wird diese Spannung und Undurchschaubarkeit aufrecht erhalten. Am Ende kommt es trotzdem anders als man denkt und die Geschichte nimmt eine neue Wendung, die realistisch aber nicht ganz normal erscheint. Chris Karlden schafft es ein Buch zu schreiben, dass unglaublich spannend ist und durch seinen Schreibstil ein Buch ist, das man unbedingt gelesen haben sollte.
Es ist die Geschichte einer jungen Frau, die viel erlebt hat und weiterhin erlebt. Sie scheint nach dem Unfall psychisch stark beeinflusst und beeinträchtigt zu sein. Doch glaubt sie an ihre Geschichten, auch wenn sie viel Überzeugungsarbeit leisten muss. Außerdem überzeugt der geringe Preis. Dieses wunderbare, spannende und wirklich gut geschriebene Buch sollte unbedingt gelesen werden.